UNSERE GESCHICHTE...

" Durchhaltevermögen ist sehr wichtig. Man sollte nicht aufgeben, es sei denn, man muss es tun.” Elon Musk

NO PAIN. MORE GAIN : das "Motto", für das wir uns entschieden haben, sowohl in Bezug auf das, was unser Produkt bei seinen Benutzern hervorrufen sollte, als auch in Bezug auf den Weg, den wir gehen mussten, um es ins Leben zu rufen.  Seit 2015 haben sich die Menschen, die hinter diesem ehrgeizigen Projekt stehen, mit Leib und Seele einer Vision verschrieben, die den Bedürfnissen des Sektors gerecht wird: Wir mussten alle Erwartungen verstehen, um endlich ein erfolgreiches und entwicklungsfähiges Instrument schaffen zu können.

Die AGv2 ist die Antwort auf die Wünsche und Anforderungen unserer wichtigsten Botschafter: IHNEN!


Lassen Sie uns also weiterhin gemeinsam daran arbeiten, dass sich dieses Schweizer Werkzeug weiterentwickelt, um die Erwartungen zu erfüllen, die wir an den Ruf unseres Landes in Bezug auf Zuverlässigkeit, Präzision, Qualität und technologische Exzellenz haben.

DSC04995_ip_edited.jpg

PROF. DOMINIQUE GENOUD

R&D-Koordinator

Als EPFL-Ingenieur für Mikrotechnik und Professor für Informatik an der HES-SO Wallis ist Dominique ein anerkannter Spezialist für Data Mining, maschinelles Lernen (AI) und intelligente Informationssysteme. Er ist seit Beginn des Abenteuers mit Frédéric anwesend und bringt sein technisches Know-how, seine Kreativität, ein großes akademisches Netzwerk und aufgeklärte Vorschläge ein, um den Erfolg des Produkts zu gewährleisten.

Dominique auf LinkedIn
Dominique Genoud
Frederic Hemmeler

FRÉDÉRIC HEMMELER

CEO

Als lebenslanger Enthusiast der Luftfahrt verbrachte Frédéric etwa 15 Jahre damit, Hubschrauber in Kanada und Europa zu fliegen. Von 2010 bis 2013 hatte er seinen eigenen Hubschrauber, den er in der Schweiz, Deutschland und Kroatien einsetzte. Als Inhaber eines DAS in Luftfahrtmanagement von der Universität Genf führte er die erste Sprühdrohne in Europa ein und erhielt die erste Zulassung für den Einsatz dieses Systems in der Schweiz.

Frédéric auf LinkedIn

JODOC ELMIGER

BDO

Jodoc Elmiger ist ein Industriedesigner mit 20 Jahren Erfahrung in der Gründung von Technologieunternehmen im Bereich der UAVs. Seit Oktober 2019 ist er als Berater für Aero41 tätig.
Jodoc Elmiger hat einen BSc in Industriedesign von der ECAL.

Jodoc auf LinkedIn
Jodoc Elmiger
Patrick Hervée

PATRICK HERVÉE

CFO

Von der Landwirtschaftsschule bis zur Handelsschule hat Patrick viele Leben hinter sich. Er hat den größten Teil seines Berufslebens zwischen Frankreich und der Schweiz verbracht.
Als ehemaliger Händler, Fondsmanager und Bankier gründete er sein eigenes Beratungsunternehmen an der Grenze zwischen dem Wallis und Waadt.
Patrick ist der Arbeiter im Hintergrund, ohne den nichts funktionieren würde.

Patrick auf LinkedIn
Quentin Collet

QUENTIN COLLET

CTO

Quentin Collet, Ingenieur für integrierte Systeme, kam Anfang 2020 zum Aero41-Team. Er ist die Basis für die Entwicklung unseres Flug- und Missionsmanagementsystems, das er mit Hilfe unseres Kollegen Dominique von A bis Z codiert hat. Leidenschaftlich, unternehmerisch veranlagt und seine Stunden nicht mitgezählt, verbrachte Quentin einen guten Teil der Saison auf dem Feld, um unsere technologischen Herausforderungen zu messen und zu verstehen.

Quentin auf LinkedIn